Klangwiege von der Theatergruppe KomOEDianten

22/02/2017

22.02.2017

Am 22. Februar 2017 übergab eine Abordnung der KomOedianten der Theatergruppe Oed eine Klangwiege im Gesamtwert von 3.000 Euro an Veronika Karner, Leiterin vom HILDE UMDASCH HAUS Amstetten. Eine Klangwiege ist eine Verbindung von Musikinstrument und Entspannungsmöbel, in dem man sanft gewiegt wird und in kürzester Zeit einen tiefenentspannten Zustand erreichen kann. Die KomOedianten haben sich zum Ziel gesetzt, mit den Erlösen ihrer Theateraufführungen karitative Organisationen oder Menschen mit schweren Schicksalsschlägen in der Region zu unterstützen. Als kleines Dankeschön wurden die KomOEDianten vom interdisziplinären Team der Malteser Kinderhilfe, die das Haus betreiben, mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Bei der anschließenden Hausführung  wurde die Gruppe über dieses neuartige Wohn- und Pflegekonzept für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche informiert. „Wir wollen unseren Kindern im HILDE UMDASCH HAUS ein Stück Normalität in einer schweren Zeit bieten. Die Klangwiege wird dazu beitragen, dass sich unsere derzeit 10 kleinen Gäste noch wohler bei uns fühlen“, sagte Frau Karner zum Abschluss.

Text: Mag. Wolfgang Kloibhofer

Ein herzliches Dankeschön an die Theatergruppe KomOEDianten aus Oed-Öhling!

Die Kinder genießen die Schwingungen in der Klangwiege, sie entspannt und leistet einen wertvollen Beitrag für die Körper- und Tiefenwahrnehmung.

Hausleiterin Veronika Karner (links) erzählt über den Alltag im Wohnhaus

Philipp genießt die Zeit in der Klangwiege

Herzlichen Dank an die Theatergruppe!