4. Kinderhilfelauf in Amstetten, MALTESER Kinderhilfe

08/06/2020

DER KINDERHILFELAUF FINDET STATT:
LAUFEND HELFEN 3. und/oder 4. OKTOBER 2020

4. MALTESER Kinderhilfelauf Amstetten – zugunsten der MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus

„Nichts kann uns davon abhalten, auch heuer wieder „laufend zu helfen“. Trotz Einschränkungen aufgrund von COVID-19 findet unser beliebter MALTESER Kinderhilfelauf Amstetten statt“, freut sich Veranstaltungsleiter Reinhard Gruber von der Heil & Sport Praxis in Amstetten. Diesmal gehen am Samstag, 3. Oktober alle Kinder- und Jugendbewerbe an den Start. Am Sonntag, 4. Oktober heißt es „Auf die Plätze, fertig, los!“ für den 5-km-Lauf, den 10-km-Hauptlauf und die Nordic-Walking-Runde.

Aktuelle Infos auf www.kinderhilfelauf.at

Sollte es hinsichtlich der COVID-19 Verordnungen zu weiteren Lockerungen für Veranstaltungen kommen, wird der Kinderhilfelauf mit allen Startkategorien an einem Tag – am Sonntag, 4. Oktober – ausgetragen. Aktuelle Informationen dazu gibt es online unter www.kinderhilfelauf.at. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadtgemeinde Amstetten und Bürgermeister Christian Haberhauer neuerlich diese großartige Veranstaltung unterstützen. Weiters bedanken wir uns jetzt schon sehr herzlich bei allen Sponsoren und freiwilligen Helfern, die mitmachen. Ohne sie wäre es nicht möglich, den Kinderhilfelauf zum mittlerweile vierten Mal zu veranstalten“, so Reinhard Gruber.

Für mehr Lebensfreude

Die Erlöse kommen den Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen im Hilde Umdasch Haus zugute. Zusätzlich freut sich die MALTESER Kinderhilfe über freiwillige Spenden. Die Gelder werden dafür verwendet, wichtige Therapie- und Lernbehelfe anzuschaffen oder um besondere Aktivitäten zu organisieren, die Abwechslung in den oft schwierigen Alltag der Kinder bringen.

Ihre Hilfe macht es wieder möglich! Bitte unterstützen Sie uns beim 4. Kinderhilfelauf durch Ihre finanzielle Unterstützung oder Sachspende oder laufen Sie mit!

Veranstaltungsfotos

Veranstaltungen werden von den Maltesern fotografisch und manchmal auch durch Filmmitschnitte dokumentiert. Dies dient der Berichterstattung und Information über die Veranstaltung wie auch der Dokumentation.

Die Fotos werden in der Bilddatenbank der Malteser in Österreich aufbewahrt. Ausgewählte Fotos werden auf der Website, in Social Media Kanälen und dem Magazin der Malteser veröffentlicht. Auf konkrete Anfrage werden Fotos auch an Dritte ( Medien, Sponsoren, Kooperationspartner, Veranstaltungsteilnehmer) zur sorgfältigen Verwendung weitergegeben.