Tag der offenen Tür
Am Samstag, den 3. Oktober 2015 lud das Team des HILDE UMDASCH HAUSES alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein. Wir freuen uns, dass so viele Menschen der Einladung gefolgt sind und wir ein paar hundert Personen durch die Einrichtung führen durften! Neben Führungen durch das HUH konnten die Besucher in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen mit den Mitarbeiterinnen ins Gespräch kommen. An der Stelle danken wir allen Besuchern recht herzliche für die freiwilligen Spenden!
Wir möchten uns auch bei Frau Ingrid Salzer bedanken, die uns ehrenamtlich unterstützt und Teelichter gegen eine Spende angeboten hat.
Wir haben uns sehr gefreut, dass am Nachmittag auch viele Bewohnerinnen des benachbarten Landespflegeheimes vorbeigeschaut haben. „Wir wollen uns anschauen, wie das Haus geworden ist, wir haben ja den ganzen Bau mitverfolgt“, so eine ältere Dame. Die Pflegeheim-Bewohnerinnen im Rollstuhl und mit Rollator waren begeistert, dass alles barrierefrei ist und man „sogar direkt aus dem eigenen Zimmer in den Garten fahren kann“. Wir freuen uns auf eine gute Nachbarschaft und danken dem Pflegeheim für die Möglichkeit, dass auf Bestellung für unsere Mitarbeiter und Bewohner mitgekocht wird.
Die Kunsttherapeutin Nadja Enöckl (https://www.facebook.com/atelier.lebenskunst) hat unsere Einrichtung besucht und uns eines ihrer Bilder mitgebracht. Herzlichen Dank, das Bild findet sicher einen besonderen Platz in unserem Haus.
Natürlich waren auch die Familien unseres Teams gespannt, wie der neue Arbeitsplatz ihrer Liebsten ausschaut. Die Kinder der Angestellten haben die vorhandenen Angebote und Spielsachen wie Kletterwand, Trampolin und Bällebad gleich einem Praxistest unterzogen. Die Tiere waren ein weiterer großer Anziehungspunkt.
Am Nachmittag besuchte uns Frau KR Umdasch und lernte unseren ersten Bewohner Michael und seine Familie kennen. Auch Sonja Thalinger vom Landesverband Hospiz NÖ stattete uns einen Besuch ab.