Zeit spenden

Werden Sie selbst aktiv

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind eine wichtige Stütze im HILDE UMDASCH HAUS. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Zeit spenden.

Unsere Arbeit im HILDE UMDASCH HAUS wäre ohne die ehrenamtliche Unterstützung von Freiwilligen nicht möglich. Um Ihren Einsatz bei uns gut vorzubereiten, klären wir in einem Erstgespräch Ihre Interessen und Eignungen ab. Dann schulen wir Sie sorgfältig ein, begleiten Sie bei Ihrem ersten Einsatz und stehen Ihnen auch weiterhin beratend zur Seite. Die Tätigkeiten reichen von der gemeinsamen Gartenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen über Spiel- und Bewegungsstunden bis hin zu Ausflügen.

KH_Schüler-backen-Kekse-Reinerlös-Spende
Kinder-am-Schulweg-begleiten

Privatengagement

Kochen und Backen. Helfen Sie uns Feste für die Kinder zu organisieren, Bastelarbeiten zu gestalten oder unseren Gemüsegarten im Schuss zu halten. Auch bei unseren Charity-Veranstaltungen sind wir für jede ehrenamtliche Unterstützung sehr dankbar. Wir  freuen uns schon darauf Sie kennen lernen zu dürfen.

KH_Philips-Gerätespende
AON

Wirtschaft hilft

Ob Clinic Clowns, Zeitspenden, Geräte und Sachspenden, oder im Zuge eines jährlichen Social Days können Sie als Unternehmen aktiv helfen!  Insgesamt engagieren sich rund 83% der österreichischen Unternehmen in Form von Geld-, Sach- oder Personalspenden. Wenn Sie die Kinderhilfe unterstützen oder mit unserem Haus zusammenarbeiten wollen, machen Sie Sich selbst ein Bild. Wir zeigen Ihnen unser Haus sehr gerne und freuen uns schon auf Gespräche über mögliche Wege der Zusammenarbeit.