Spenden für Therapien der Malteser Kinderhilfe

Individuelle Therapien ermöglichen

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie maßgeschneiderte therapeutische Aktivitäten. Sie helfen mit, die Lebensqualität der Kinder zu verbessern.

Tiere und Musik in der Betreuung haben eine positive Wirkung auf die uns anvertrauten Kinder und ermöglichen zielgerichtete Therapien.

Unser Therapieangebot mit pädagogischer Einzelförderung wird sehr individuell gestaltet. Die Leistungen werden durch externe TherapeutInnen erbracht.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, das Therapieangebot bedarfsorientiert auszubauen und den Kindern ein Stück neuer Lebensfreude zu schenken.

Webseite Foerderungen Spenden TB 3

Pädagogische Hilfsmittel anschaffen

Sie unterstützen das Umwelterleben und die Entwicklung der Kinder. Die Eigenständigkeit wird spielerisch gefördert.

Durch ihre Erkrankungen sind die Kinder in ihren Bewegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt. Sie benötigen intensive Unterstützung bei Dingen, die für gesunde Kinder selbstverständlich sind.

Mit besonderen pädagogischen Hilfsmitteln lernen sie, sich in ihrer Umwelt besser zurechtzufinden und am Alltagsleben teilzuhaben.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, dringend benötigte pädagogische Hilfsmittel anzuschaffen und die Kinder individuell zu fördern.

Spenden für Freizeitaktivitäten der Malteser Kinderhilfe

Abwechslungsreiche Freizeit gestalten

Dank Ihrer Spende können wir Ausflüge organisieren, die für die Kinder ganz besondere Erlebnisse sind, an die sie sich noch lange erinnern.

Der Alltag ist für chronisch kranke Kinder oft sehr beschwerlich. Regelmäßige Abwechslung durch motivierende Aktivitäten ist daher sehr wichtig – zum Beispiel schöne Ausflüge in die Natur, ein Besuch im Tiergarten, im Kino oder im Theater.

Diese Erlebnisse sind ganz besondere Ereignisse, die die Kinder freuen und stärken.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, mehr Abwechslung in den Alltag der Kinder zu bringen und ihnen glückliche Stunden zu bereiten.

MALTESER Kinderhilfe Spendenkonto

IBAN: AT32 2011 1827 9642 5000