Fotos vom Kekseverkauf

30/11/2016

30.11.2016

Das 1. Punsch-Event zu Gunsten der Malteser Kinderhilfe war ein großer Erfolg. Acht Schulen, nicht nur aus der Nachbarschaft wie HAK/HAS, Gymnasium und Neue Mittelschule Amstetten, FS der Franziskanerinnen und BAFEP, sondern auch das Bildungszentrum Gaming, die FS Unterleiten und der Bildungshof Gaming, ließen das beheizte Zelt vor dem Hilde Umdasch Haus zu einem grandiosen Event werden. Die Jury, bestehend aus Frau KR Hilde Umdasch, Frau Dir. Sabine Weidinger aus dem Pflegeheim Amstetten und der neue Geschäftsführer der Malteser Kinderhilfe, Herr Olivier Loudon, hatte die schwierige Aufgabe, das „Beste Vanillekipferl“ zu küren. Die Entscheidung war sehr schwierig, da jedes Vanillekipferl etwas Besonderes war. Der 1. Platz ging an den Bildungshof Gaming.

Ein riesengroßes Dankeschön ergeht an alle mitwirkenden Schulen, die in erlesener Handarbeit schönste Bäckereien, Hilde Umdasch Häuschen aus Lebkuchen, Brötchen und vieles mehr, zu Gunsten der Malteser Kinderhilfe gezaubert haben. Mit einem besonderen Ohrenschmaus überraschte uns Direktor Mag. Josef Spreitz, der Leiter des Gymnasiums Amstetten mit zwei Schülern als Trompetenprofis sowie einer Spendenübergabe in Höhe von € 1.000 zu Gunsten der betroffenen Kinder und Familien des HILDE UMDASCH HAUSES.

v.l.n.r.: Elfi Höttl, Veronika Karner, die ehrenamtlichen Helferinnen Frau Winter und Frau Klammer, Bereichsleiterinnen Isabella Leichtfried und Sabine Grünstäudl

v.ln.r.: Veronika Karner (Hausleitung), Gabriele Kastner (Lehrerin des Bildungshofs Gießhübl, Siegerschule für „das beste Vanillekipferl“), Hilde Umdasch (Stifterin des Hauses), Olivier Loudon (Geschäftsführer der Malteser Kinderhilfe), Sabine Weidinger (Pflegedirektorin LPH Amstetten) und Helga Kölbl (Lehrerin des Bildungshofs Gießhübl)

Schülerinnen der FS für wirtschaftliche Berufe

Schülerinnen der BAFEP Amstetten

SchülerInnen der HAS und HAK Amstetten

Bildungszentrum Gaming

Bildungshof Gießhübl

Schülerinnen des Bildungshofs Gießhübl mit Lehrerin Gabriele Kastner

Herzlichen Dank an das BG/ BRG Amstetten, das in Zusammenarbeit mit den Gebietsbäuerinnen hausinterne Projekte veranstaltet hat und nun das Geld der Malteser Kinderhilfe zur Verfügung gestellt hat. Am Bild Direktor Mag. Josef Spreitz und VertreterInnen der Schule und der Gebietsbäuerinnen.