dm übergibt Scheck an das HILDE UMDASCH HAUS

15/12/2016

13.12.2016

Veronika Karner (Hausleiterin des HILDE UMDASCH HAUSES), Brigitte Klaghammer (dm Filialleiterin Amstetten), Barbara Lintner (dm Gebietsmanagerin), Manuela Fröhlich (dm Filialleiterin Wieselburg) und Olivier Loudon (Geschäftsführer Malteser Kinderhilfe)

Der an die Malteser Kinderhilfe übergebene Betrag setzt sich aus einem bunten Strauß verschiedenster Maßnahmen zusammen, wie etwa dem Verkauf von {miteinander}-Baumwoll-Taschen, zahlreichen liebevoll organisierten großen und kleinen Veranstaltungen aber auch große Spenden namhafter Unternehmen, wie etwa der Firma Quehenberger in der Höhe von 5.000 Euro. Bei der feierlichen Scheckübergabe im HILDE UMDASCH HAUS in Amstetten bedankten sich der neue Geschäftsführer der Malteser Kinderhilfe, Olivier Loudon, und Veronika Karner, die Leiterin des HILDE UMDASCH HAUSES, für das großartige Engagement und die Spende. „Ohne das vorbildliche Miteinander der vielen engagierten dm Mitarbeiter wäre das nicht möglich gewesen – wir sind überwältigt. Wir freuen uns über diese großzügige Unterstützung und sagen von ganzem Herzen Danke!“ Und auch für den Gesamtbetrag von 37.000 Euro gibt es bereits Pläne: „Wir werden damit Familien unterstützen, die sich außerhalb des förderbaren Rahmens befinden. Im sogenannten ‚Hilde Umdasch Zimmer’ pflegen und betreuen wir seit unserer Eröffnung im September 2015 immer wieder Kinder und Jugendliche, unterstützt durch Spendengelder, um ihre Eltern tatkräftig entlasten zu können, vorausgesetzt, es gibt im Hilde Umdasch Haus freie Kapazität!“

Freude über das erfolgreiche Projekt
Durch den unermüdlichen Einsatz und das Engagement der fleißigen dm Mitarbeiter konnte bei zahlreichen Aktionen Geld für das HILDE UMDASCH HAUS gesammelt werden. Die Ideen reichten dabei von einem Glücksrad bei der „Langen Einkaufsnacht“ in Waidhofen an der Ybbs über Kuchenbuffets in den Filialen bis hin zu einem Benefizlauf im Sommer, der gleichzeitig Unterstützung und farbenfrohes Fest für die Anliegen des HILDE UMDASCH HAUSES war. Rund 300 motivierte Läufer gingen im Umdasch Stadion an den Start und setzten ein beeindruckendes Zeichen, was man miteinander erreichen kann. Zudem verbrachten viele dm Mitarbeiter ihren „mehr vom leben tag“ im HILDE UMDASCH HAUS und packten kräftig mit an. „Für all jene Menschen, die sich engagieren möchten, sind die Möglichkeiten im HILDE UMDASCH HAUS vielfältig. Die Mitarbeiter und Kinder freuen sich über die Zeit, die man ihnen schenkt. Wir alle haben dieses ‚Haus des Lebens’ sehr ins Herz geschlossen und freuen uns, in unserem direkt Umfeld helfen zu können“, erklärt dm Gebietsmanagerin Barbara Lintner.

{miteinander}-Projekte verfolgen
Das HILDE UMDASCH HAUS der Malteser Kinderhilfe ist eins von 40 sozialen, ökologischen oder kulturellen Siegerprojekten, die dm im Rahmen der {miteinander}-Initiative in direkter Nachbarschaft zu den dm Filialen unterstützt. Diese wurde anlässlich des 40-jährigen Unternehmensjubiläum von dm in Österreich ins Leben gerufen. Den Fortschritt des Projekts können Interessierte auf dem {miteinander}-Blog verfolgen: https://www.dm-miteinander.at/de/siegerprojekte-entdecken/malteser-kinderhilfe-hilde-umdasch-haus/.

Neben finanziellen Spenden überreichte dm auch ein Schaukelpferd an das HILDE UMDASCH HAUS...

...das sofort eingeweiht wurde.

…das sofort eingeweiht wurde.

k1600_201612_dm_003Alle Fotos © dm