Nachrichten

„Schmuck to go“ für guten Zweck

08/06/2017 


Wir freuen uns sehr, dass Schülerinnen des Gymnasiums Wieselburg mit einem innovativen Projekt Spendengelder für unser Haus gesammelt haben und bedanken uns recht herzlich für das Engagement!

Ein Bericht von der Lehrerin Mag. Ludmilla Geiblinger:

„Helfende Hände durch deine Spende“ war das Motto eines umfassenden Projektes am Gymnasium Wieselburg.

Die vierzehn Schülerinnen der 4. Klassen  aus Textilem Werken sammelten gemeinsam mit ihrer Professorin Ludmilla Geiblinger gebrauchten Modeschmuck.

Dieser wurde am Aktionstag ansprechend präsentiert und gegen freiwillige Spenden abgegeben. Der Erlös sollte dem Hilde-Umdasch-Haus in Amstetten, das schwerstkranke Kinder betreut, zu gute kommen.

Beachtenswerte 700€ befanden sich schließlich in der Kassa. Diese werden in den nächsten Wochen persönlich der Leitung des Hauses überbracht.

Clara Landstetter: „Letztendlich bin ich sehr froh, dass wir uns getraut haben diese Projekt mit vereinten Kräften durchzuführen, da es großen Spaß und auch neue Erfahrungen mit sich gebracht hat.“

Text: Ludmilla Geiblinger

 

Malteser Kinderhilfe GmbH

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | T: +43 7472 982 01 | E: office@malteser-kinderhilfe.at