In der Isolation „GEMEINSCHAFT“ erleben

31/03/2020

Malteser Kinderhilfe Tablets BB

#GemeinsamSchaffenWirDas

Durch die umfassenden Sicherheits- und Hygienvorschriften, sind derzeit keine Besuche im Hilde Umdasch Haus möglich. Die Kinder mit großteils lebensverkürzenden Erkrankungen gilt es ganz besonders zu schützen. Das ist aber für die teils sehr jungen Kinder eine emotional schwierige Situation und für unser hochprofessionelles und sehr motiviertes Team eine große Verantwortung und Herausforderung.

„Das ist einfach hart“

Ebenso schwierig wie für die Kinder und Jugendlichen und das Team der MALTESER Kinderhilfe ist es auch für Eltern und Angehörige.

Die Kinder sind bestens versorgt, aber von ihren Familien abgeschnitten. Umgekehrt können die FAmilien und Angehörigen ihre Kinder nicht persönlich sehen – eine für beide Seiten sehr bedrückende Situation.

Malteser Kinderhilfe Tablets 2
Malteser Kinderhilfe Tablets TB

Tablet-PCs für den sicheren sozialen Kontakt

Schnelle und effiziente Hilfe. Der Malteserorden hat mit Ihren Spenden, Tablet-PCs angeschafft und übergeben. Es haben alleine gestern fünf Kinder

über Videotelefonie mit ihren Eltern und Angehörigen Kontakt aufgenommen. Jedes Kind hat zwischen 20 und 30 Minuten telefoniert. Das waren sehr emotionale und bewegte Momente. Freude über die Bilder und Trauer über die Trennung wurden geäußert. Alle haben sich sehr gefreut und überglücklich angefragt wann das nächste Videotelefonat möglich ist.

Mit Aktionen wie diesen können wir es gemeinsam schaffen Schmerz zu lindern, gegen die Isolation anzukämpfen und Gemeinschaft zu leben.

Ein herzliches Dankeschön

An das Team der MALTESER Kinderhilfe für den unermüdlichen Einsatz – ihr leistet Großartiges.

Allen Unterstützern. Ihre Spenden machen es möglich, dass wir helfen können. Dort, wo es nötig ist.

Das ist nur eines von zahlreichen MALTESER Hilfsprojekten. Wollen Sie uns unterstützen, damit wir unsere Hilfe dort einsetzen können, wo sie am dringendsten gebraucht wird? Schon kleine Beiträge sorgen dafür, dass wir das Leid von einsamen, kranken und bedürftigen Menschen lindern können.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, die Einsamkeit zu bekämpfen. Mit Ihrer Unterstützung können wir Menschen aus der krisenbedingten sozialen Isolation holen und ihnen den wichtigen Kontakt mit ihren Angehörigen ermöglichen. Danke!

Online-Spenden hier möglich!

Malteser Austria Spendenkonto:
IBAN: AT65 2011 1800 8087 0800
BIC: GIBAATWWXXX

Ihre Spende an die MALTESER ist steuerlich absetzbar!