Erntezeit im Hilde Umdasch Haus, MALTESER Kinderhilfe

11/09/2020

Kürbisse aus dem eigenen Garten

Amstetten – Im Spätsommer beginnt die Erntezeit, auch im Garten der MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus in Amstetten. Auch bei uns konnten wir die ersten Erträge des Sommers ernten. Unsere Mitarbeiterin Frau Höttl hat gemeinsam mit Frau Hagler, welche uns ehrenamtlich im Garten zur Hand geht die ersten Kürbisse der Saison geerntet, richtige Prachtstücke.

Die schönsten Kürbisse werden über den Herbst unser Atrium im Haus schmücken, die kleinen Speisekürbisse verarbeiten wir zu kleinen Köstlichkeiten. All das verdanken wir dem Engagement der beiden Frauen und vielen anderen ehrenamtlichen Helfern.