Danke für die Teilnahme am 4. Kinderhilfelauf!

06/10/2020

4. MALTESER Kinderhilfelauf Amstetten – zugunsten der MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus

Danke für die Teilnahme am 4. Kinderhilfelauf!

Dieses Jahr war es ein ganz außergewöhnlicher Lauf, doch dank Ihrer „laufenden“ Unterstützung wurde es auch heuer wieder ein Erfolg für die MALTESER Kinderhilfe und das Hilde Umdasch Haus.

Dank Ihrer „laufenden“ Unterstützung kann das Hilde Umdasch Haus der MALTESER Kinderhilfe als ein Ort der Geborgenheit, Ruhe, Entspannung, Begleitung, der Würde, aber vor allem auch ein Ort des Lebens sein. Die Bedürfnisse der erkrankten Kinder und ihrer Familien stehen für uns im Mittelpunkt. Das Haus bietet Platz für 11 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Diagnose, bei denen hochkomplexer Pflegebedarf gegeben ist.

Der Kinderhilfelauf in Amstetten ist einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender der MALTESER. Anfang Oktober findet er in Amstetten statt, doch dieses Jahr war alles anders. Aufgrund der Corona Situation konnte der beliebte Wettbewerb nur virtuell ausgetragen werden. Doch wir sind optimistisch was die Zukunft betrifft, die Idee der virtuellen Teilnahme wurde rasch sehr beliebt und wir planen bereits, dass es auch in Zukunft parallel zum Lauf in Amstetten einen virtuellen Lauf gibt. Heuer waren 905 TeilnehmerInnen registriert und halfen so laufend.

Für Ihre Unterstützung dürfen wir unser herzlichstes Dankeschön aussprechen. Es ist ein so wichtiges Zeichen der Solidarität, dass der Kinderhilfelauf trotz der Krise bestand hat, und nicht zuletzt das Startgeld, das den Kindern zugutekommt.

Die Auswertung der Bilder wir noch einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten hier um etwas Geduld und werden Sie mit aktuellen Informationen über die Webseite, Instagram und Facebook am Laufenden halten. Die Sieger vom Fotowettbewerb werden noch diese Woche direkt per Email verständigt.

Vielen Dank für alle so sonnigen und fröhlichen Laufbilder von Ihnen zuhause und für die Teilnahme am 4. Kinderhilfelauf der MALTESER Kinderhilfe und des Hilde Umdasch Haus.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

M4TV Tombola Malteser Kinderhilfelauf 2020, Quelle: M4TV – Youtube

Die 32 Sachpreisgewinner werden per email kontaktiert. Sie können sich ihre Preise bis 1.November direkt vom Hilde Umdasch Haus in Amstetten abholen.

Petra Hellmich & Reinhard Gruber

Alle Bilder der Teilnehmer am diesjährigen „Virtuell Run“ findest du hier!

Veranstaltungsfotos

Veranstaltungen werden von den Maltesern fotografisch und manchmal auch durch Filmmitschnitte dokumentiert. Dies dient der Berichterstattung und Information über die Veranstaltung wie auch der Dokumentation.

Die Fotos werden in der Bilddatenbank der Malteser in Österreich aufbewahrt. Ausgewählte Fotos werden auf der Website, in Social Media Kanälen und dem Magazin der Malteser veröffentlicht. Auf konkrete Anfrage werden Fotos auch an Dritte ( Medien, Sponsoren, Kooperationspartner, Veranstaltungsteilnehmer) zur sorgfältigen Verwendung weitergegeben.