Aktuelles

Beten für die Opfer und die Einsatzkräfte


MALTESER onlineGebetsrunde: #PRAYFORVIENNA

Einladung zu einer spontanen, außerordentlichen MALTESER Gebetsrunde.

5. November, 18.15 Uhr

Anlässlich der jüngsten Ereignisse kommen wir online im Gebet zusammenkommen, um der Opfer, ihren Angehörigen und allen Kollegen bzw. Einsatzkräften zu gedenken!

Gemeinsam wollen wir so einander stärken, trösten und Beistand leisten!

Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/86265684074?pwd=NlVFdjMvZDRUZ2crb0VrSUZIVDF2dz09
Meeting-ID: 862 6568 4074
Kenncode: Malta

Lasst uns gemeinsam beten!

Einladung der Delegation Tirol/Vorarlberg des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens zum gemeinschaftlichen Gebet.

4. November, 20.30 Uhr

 

Gedenken wir im Gebet den Opfern und deren Angehörigen des Terroranschlages in Wien.
„Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in der Not.“ (– Psalm 46:2). Und darauf dürfen wir immer vertrauen.
So leben und stärken wir unsere Gemeinschaft im Gebet für die ganze Welt.

Hier geht es zu dem Gebetsimpuls: https://bit.ly/GebetGlaube

https://bit.ly/maltesertirol

Wiener Erzbischof: „Was auch immer die Hintergründe für den Anschlag heute sein mögen, klar muss sein, dass blinde Gewalt durch nichts zu rechtfertigen ist.“

Kardinal Christoph Schönborn hat zum Gebet für die Opfer des Anschlags in der Wiener Innenstadt und für die Einsatzkräfte aufgerufen. „In diesen dramatischen Stunden bete ich mit vielen anderen, die über die Medien die tragischen Ereignisse im Herzen unserer Stadt mitverfolgen, für die Opfer, die Einsatzkräfte und dass es zu keinem weiteren Blutvergießen kommt.“

Mehr dazu auf der Webseite der Erzdiözese Wien!

Laufende Gottesdienstübertragungen in den Medien.

Van der Bellen: „Anschlag auf Herz der Gesellschaft“

„Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Verletzten, die in diesen Stunden um ihr Leben ringen. Unsere Tränen fließen für alle aus unserer Mitte, die ihr Leben verloren haben“, sagte Bundespräsident Van der Bellen.

Mehr dazu auf der Webseite der Wiener Zeitung!

Malteser Kinderhilfe GmbH

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | T: +43 7472 982 01 | E: office@malteser-kinderhilfe.at