MALTESER Kinderhilfe – Einfach, Danke sagen!

09/12/2020

Malteser Kinderhilfe Bedankung BB

Danke!

Der Pflegeberuf ist eine tägliche Herausforderung und eine tatsächliche Berufung. Helden und Heldinnen des Alltags hieß eine Kampagne wo es darum ging Wertschätzung und Anerkennung den Menschen gegenüber auszusprechen, die täglich dafür einstehen, das Leben anderer Menschen den Umständen entsprechend bestmöglich zu gestalten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus, sind nicht nur hochqualifizierte, unglaublich motivierte und engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ihre Patienten und Patientinnen sind Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen, eine besondere Herausforderung die ein besonderes Feingefühl und Engagement fordert. In diesem Jahr wurden die Umstände COVID-19 geschuldet nochmals verschärft. Um die Sicherheit und das Wohlbefinden der jungen Bewohner im Hilde Umdasch Haus an oberste Stelle zu stellen, gingen Mitarbeiter freiwillig in Quarantäne. Ehrenamtliche Hilfe konnte nicht in Anspruch genommen werden, auch Besuche von Verwandten waren streckenweise nicht möglich, weshalb noch mehr Verantwortung und Verpflichtung an den „Helden und Heldinnen“ im Hilde Umdasch Haus hängen geblieben ist.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Petra Hellmich, Hausleitung des Hilde Umdasch Hauses, bedankt sich bei ihrem Team das durch diesen unermüdlichen Einsatz und ihr Pflichtgefühl den Kindern und Jugendlichen gegenüber, aber auch aus Freude an ihrem Beruf, so Großartiges geleistet haben.

Danke für den Einsatz. Danke für das Engagement. Danke für die liebevolle und professionelle Pflege der jungen Bewohner im Hilde Umdasch Haus.

Ihre Petra Hellmich