Die Wollweiber schenken Wärme und Geborgenheit

Wärme und Geborgenheit
Das Hilde Umdasch Haus erreichte ein Überraschungspaket von den „Wollweibern“. Zu den Wollweibern gehören viele Frauen in ganz Österreich die leidenschaftlich gerne stricken und gleichzeitig etwas Gutes tun möchten. Viele Fleckerl ergeben eine Decke oder ein Spielzeug aus Wolle. Jedes Kind im Hilde Umdasch Haus der MALTESER Kinderhilfe wurde mit einer handgemachten Decke beschenkt.
Im Moment werden die Decken als Spieldecken oder abends im Garten, wenn es kühler wird, zum Umhängen verwendet – schon bald, wenn wieder die kühle Jahreszeit kommt, sollen sie aber auch ihre Verwendung als Kuscheldecke finden.
Die Kinder und Jugendlichen haben eine große Freude mit diesen einzigartigen Decken und bedanken sich für die tolle Überraschung von den Wollweibern.