Kinderhilfelauf 2022

01/07/2022

Malteser Kinderhilfe Kinderhilfelauf BB

Die Anmeldung ist eröffnet!

Beim Kinderhilfelauf 2022 werden sieben verschiedene Bewerbe angeboten. Zusätzlich wird auch der Virtual Run weitergeführt, damit wirklich jeder „LAUFEND HELFEN“ kann.

Malteser Kinderhilfe Kinderhilfelauf 03
Malteser Kinderhilfe Kinderhilfelauf 04

Am 02. Oktober 2022 findet das Laufevent im Umdasch Stadion in Amstetten statt. Es werden heuer erstmals wieder die Kinderläufe, sowie der Nordic Walking Bewerb und die Hauptläufe mit 5 km und 10 km angeboten. Außerdem wird es wieder die Charity Runde mit den Kindern aus dem Hilde Umdasch Haus geben.

Aufgrund der großen Nachfrage in den Vorjahren wird auch der Virtual Run weitergeführt. Zwischen 29. September und 02. Oktober 2022 hat jeder die Möglichkeit „laufend zu helfen“.  Egal wann, wo und mit wem. Die Lauf- oder Walkingzeit kann online eingetragen werden und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

Malteser Kinderhilfe Kinderhilfelauf 01
Malteser Kinderhilfe Kinderhilfelauf 02

Alle Informationen, sowie den Link für die Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite www.kinderhilfelauf.at.

Die Startgebühren kommen zur Gänze der MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus zugute. Mit der Teilnahme am Kinderhilfelauf trägt man dazu bei, den Kindern und Jugendlichen den Alltag zu verschönern und zu erleichtern. Die Einnahmen werden für Therapien und zur individuellen Förderung der Kinder und Jugendlichen verwendet. Durch spezielle Lern-, Bewegungs- und Freizeitangebote wird die Lebensfreude der Kinder und Jugendlichen deutlich verstärkt und gestärkt.