Oktoberfest mit Weißwurst und Brez´n

16/11/2022

Malteser Kinderhilfe Oktoberfest 2022 BB

Am 26. Oktober ging es im Hilde Umdasch Haus lustig zu. Pädagogin Sabrina, selbst in Lederhose und Trachtenbluse gekleidet, organisierte ein zünftiges Oktoberfest für die Bewohner:innen.

Malteser Kinderhilfe Oktoberfest 2022 03
Malteser Kinderhilfe Oktoberfest 2022 04

Nicht nur die Räume wurden passend in blau-weiß dekoriert. Auch die Bewohner:innen durften in Dirndl-Schürzen schlüpfen und wurden mit traditionellen Frisuren ausgestattet. Außerdem bekam jede:r Bewohner:in ein Lebkuchenherz mit liebevoller Botschaft von Sabrina.

Bei passender Musik wurde im Bewegungsraum getanzt und geschunkelt, „Schuhplattln“ ausprobiert und entsprechende Spiele gespielt. Die ausgefallene Stimmung fand bei Weißwurst, Brez´n und Kräuterlimonade einen gebührenden Abschluss. Auch wenn nicht alle Bewohner:innen das Essen versuchen können, da die Ernährung nur mittels Sonde möglich ist, so ist auch der Geruch des Essens und das Beisammensein zu Tisch eine Erfahrung, die gut tut und ein Gefühl von Zuhause vermittelt. Die positive Wirkung solcher Angebote ist deutlich spürbar.

Malteser Kinderhilfe Oktoberfest 2022 02
Malteser Kinderhilfe Oktoberfest 2022 01