Die Rollstuhl-Schaukel ist jetzt für alle da!

10/07/2023

Malteser Kinderhilfe Testamentspende BB Frau H

Ab sofort ist die großartige Rollstuhl-Schaukel im Garten des Hilde Umdasch Hauses der Malteser Kinderhilfe öffentlich zugänglich. Die Schaukel ermöglichte schon bisher den lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen unserer Pflegeeinrichtung, trotz ihres Lebens im Rollstuhl, dieses besondere Gefühl zu erleben, mit dem auch gesunde Kinder ganz selbstverständlich aufwachsen und allen Kindern große Freude bereitet. Die Installation der Schaukel war ein Kooperations-Projekt mit der Stadtgemeinde Amstetten, bei dem durch Spenden ein Großteil dieser Rollstuhl-Schaukel finanziert werden konnte.

Nun ist dieses so besondere Gartenspielgerät nach vorhergehender Anmeldung auch öffentlich zugänglich. Die Anmeldung ist aufgrund versicherungstechnischer Gegebenheiten nötig, da die Fixierung des Rollstuhls besonders sorgfältig vorgenommen werden muss und professionelle Betreuung voraussetzt. Unser Haustechniker, Herr Bernhard Angerer, steht wochentags für Anmeldungen bereit und erklärt die Rollstuhl-Schaukel, damit sie auch durch hausfremde Personen zu benützen ist. Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Amstetten und bei allen Unterstützern und Spendern, dass dieses Projekt realisiert werden konnte!

Für Anmeldungen wenden Sie sich bitte an: +43 664 11 88 483

Malteser Kinderhilfe Rollstuhlschaukel Alle 01