Besinnung auf das Wichtige im Leben

19/03/2024

Benefizkonzert zu Gunsten des Hilde Umdasch Hauses der MALTESER Kinderhilfe

Am 16. März 2024 erklangen in der Amstettner Herz Jesu Kirche christliche Lieder und bewegende Texte zu Themen, die viele in diesen Tagen bewegen. Die Themen Hoffnung, Nächstenliebe und was im Leben wirklich zählt, standen angesichts der politischen Ereignisse und auch der menschlichen Schicksale, mit denen viele Menschen konfrontiert sind, im Zentrum dieses besonderen Benefizkonzerts. Mit den Spenden werden die kleinen, lebensverkürzend erkrankten Bewohnerinnen und Bewohner des Hilde Umdasch Hauses der Malteser Kinderhilfe unterstützt.

v.l.n.r.: Bürgermeister Bernhard Heinl, Miriam Haumer, Paul Haumer
Paul Haumer und seine Tochter Miriam und Bernhard Heinl

Paul Haumer und seine Tochter Miriam sangen verschiedenste Stücke des vielfältigen, christlich-religiösen Liedguts und umrahmten die von Bernhard Heinl vorgetragenen Textpassagen. Die bewegende, sinnliche Stunde berührte die zahlreich in die Herz Jesu Kirche gekommenen Besucher und so konnte ein Gesamtergebnis der beiden Konzerte in der Höhe von € 905,- erzielt werden.

Diese wertvolle Unterstützung kommt zu 100% den Kindern und Jugendlichen im Hilde Umdasch Haus zu Gute, um ihnen – zusätzlich zur optimalen Pflege und Betreuung – auch darüberhinausgehend Freude schenken zu können – z.B. durch individuelle Raumgestaltungen oder durch Geburtstagsgeschenke für Kinder, die keine Eltern mehr haben.

Die Leiterin des Hilde Umdasch Hauese, DKGP Mag. Petra Helmich MA, bedankte sich von ganzem Herzen bei dem Team, das diese Initiative möglich gemacht hat, wie auch bei allen Besucherinnen und Besuchern dieses außergewöhnlichen Konzerts für ihre Spenden mit einem von Herzen kommenden „Vergelt’s Gott!“

Paul Haumer und seine Tochter Miriam und Bernhard Heinl

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | T: +43 7472 982 01 | E:office@malteser-kinderhilfe.at