MALTESER Kinderhilfe – Kinder und Jugendliche des Hilde Umdasch Hauses dürfen sich über mehr als € 20.000 freuen!

25/03/2018

Nachdem am 24. September der 1. Amstettner Kinderhilfelauf erfolgreich über die Bühne gegangen ist, wurde heute offiziell die Spende überreicht. Unglaubliche € 20.801,44 überreichten Reinhard Gruber und Daniel Punz vom Verein Heilsport-Team an das Hilde Umdasch Haus der MALTESER Kinderhilfe. Zusätzlich überbrachte Erich Berger, der für die Gastronomie verantwortlich zeichnete, einen Scheck in der Höhe von € 3.000.

Zahlreiche Sponsoren, Medienvertreter und PolitikerInnen sind der Einladung zur Pressekonferenz gefolgt. Nach der Begrüßung durch Hausleiter und Geschäftsführer der MALTESER Kinderhilfe Roman Haslauer und Reinhard Gruber fanden Bürgermeisterin Ursula Puchebner, Vorstandsdirektor der Sparkasse Amstetten Reinhard Weilguny, Vizebürgermeister Michael Wieser und Oberstleutnant Rudolf Halbartschlager lobende Worte für die Veranstaltung. Nach den kurzen Ansprachen folgte die Überraschung mit der bisher gut gehüteten Spendensumme von € 20.801,44, über die die Versammelten staunten.

Reinhard Gruber kündigte bereits die Fortführung der Veranstaltung an. Am 30. September 2018 findet der 2. Amstettner Kinderlauf statt.

Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen für das große Engagement so vieler Menschen, allen voran Reinhard Gruber und Daniel Punz vom Verein Heilsport-Team, die für die sportliche Durchführung sorgten. Gedankt sei allen Sponsoren und Unterstützern, ohne die das Event vor allem auch nicht in dieser Größe umsetzbar gewesen wäre.

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | Telefon: +43 7472 982 01 | Email: office@malteser-kinderhilfe.at