Punsch und Kekserlverkauf mit Vanillekipferlprämierung 2018

21/12/2018

Punsch und Kekserlverkauf mit Vanillekipferlprämierung 2018

3. Charity-Punsch zugunsten der Malteser Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus, in Amstetten

Im Zuge der Eröffnung überbrachte Frau KR Hinterholzer, Abgeordnete zum Landtag, Bürgermeisterin von Oed-Öling und selbst „Amstettnerin“, in ihrer Ansprache eine Grußbotschaft von Landeshauptfrau Mag. Mikl-Leitner.

Rund 350 Gäste haben auch heuer wieder den Punsch und Kekserlverkauf in Amstetten besucht und damit die Kinder im Hilde Umdasch Haus unterstützt. Denn jeder Punsch, jedes Kekserl, jedes Stück Kuchen, Gulaschsuppe und Bier, sind von den Schulen zubereitet und angeboten worden. Eine stimmungsvolle Feuerschale und auch das stündlich wechselnde Musikprogramm der Musikschule Amstetten sorgten, neben der guten Laune, auch für ein weihnachtliches Ambiente.

Insgesamt sechs Schulen haben an dem inzwischen schon traditionellen Vanillekipferlprämierung teilgenommen.

Die Jurymitglieder

• Abgeordntene zum Landtag, Bürgermeisterin von Oed-Öling Fr. KR Michaela Hinterholzer
  • Bürgermeisterin von Amstetten Ursula Puchebner
  • Herren GF Olivier Loudon
  • Frau Hausleitung Petra Hellmich

haben im Zuge der Blindverkostung, das Vanillekipferl der HLW Amstetten, als bestes Vanillekipferl 2018 ausgezeichnet. Dafür erhielt das Back-Team der HLW Amstetten, den „Vanillekipferl-Pokal“. Ein wunderschönes Holzvanillekipferl hergestellt und gesponsert vom Mostviertler Bildungshof Giesshübl.

Die HLW Amstetten sorgte mit Gulaschschuppe und HLW-Bier und Punsch sowie Kuchen für das leibliche Wohl, für den Punsch sorgte das Ostarrichi Gymnasium Amstetten.

Für die jüngsten Besucher hat die Bafep Amstetten (Bildungsanstalt für Elemtarpädagogik) ein Kinderprogramm zusammengestellt. Das vielseitige Kinderbetreuungsprogramm wurde sehr gut angenommen. Die HAK/HASCH Amstetten, sowie die Neue Mittelschule Amstetten, die Fachschule/Aufbaulehrgang Wirtschaft Amstetten und die Parkinsongruppe Amstetten haben selbstgemachten Kekse verkauft und Punsch gegen eine Spende für das Hilde Umdasch Haus angeboten.

Ein herzliches Dankeschön, allen Schulen die sich so großartig engagiert und unser Haus, unsere Kinder damit wieder mit ihrem persönlichen Einsatz unterstützt haben. Es ist sehr ergreifend zu sehen wie gut die Kinder im Hilde Umdasch Haus in das soziale Netz in Amstetten eingebettet ist und wie sehr hier ein gemeinsames Bestreben gelebt wird und die Kinder bestmöglich zu unterstützen.

Wir bedanken uns auch bei allen ehrenamtlichen Helfern und Kooperationspartnern die diesen Punsch jedes Jahr wieder möglich machen, dazu zählt auch die Firma Stardust Quilts, die heuer Patchwork-Produkte zugunsten der Kinderhilfe verkauft hat, der Erlös wird im Jänner feierlich übergeben.

Rund 50 Personen nahmen an Hausführungen teilgenommen. Wenn auch sie unser Haus noch nicht kennen, wenn auch sie die Kinder im Hilde Umdasch Haus ehrenamtlich oder mit einer Spende unterstützen wollen, dann freuen wir uns sehr über ihre Kontaktaufnahme unter: Zeit/Geld spenden

Ein herzliches Vergelt´s Gott für die Unterstützung im Namen der Kinder aus dem Hilde Umdasch Haus und schon an dieser Stelle gesegnete Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2019.

Die Malteser Kinderhilfe