Nachrichten

„Frühjahrsputz im Garten“ der Malteser Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus

12/04/2019 


„Frühjahrsputz im Garten“ 

Alle Jahre, so auch heuer, wieder – wenn auch bei etwas trüben Wetter – bereiten wir unser hauseigenes Gemüsefeld für die Bepflanzung vor.

Gemeinsam mit unseren Kindern werden noch die „letzten Früchte“ wie unsere Karotten und unser Rhabarber geerntet und natürlich gleich verkocht. Die alten Pflanzen werden entfernt, gleichzeitig wird der Acker umgestochen, um ihn für die neue Saison aufzubereiten. Die Erdbeeren und der Salat wachsen und gedeihen bereits in unseren Hochbeeten.

Das Gartenzepter hat in diesem Jahr unsere Pädagogin in die Hand genommen. Gemeinsam mit unseren Hausmüttern wird die neue Gartensaison bereits mit großem Engagement geplant. Wir alle, im Hilde Umdasch Haus freuen uns schon jetzt auf einen tollen Ertrag im Sommer und Herbst.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Malteser Kinderhilfe GmbH

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | T: +43 7472 982 01 | E: office@malteser-kinderhilfe.at