Der Leo Club Mostviertel zu Besuch im Hilde Umdasch Haus

22/03/2019

Der Leo Club Mostviertel zu Besuch im Hilde Umdasch Haus

Der Leo Club Mostviertel auf Besuch bei den Kindern der MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus. Der Leo Club Mostviertel ist die Jugendorganisation des Lions Club für die Altersgruppe der 18 bis 30 jährigen. Das Motto des Leo Clubs ist „Reserve – persönlich, rasch und unbürokratisch“ zu helfen. Ihre Zielgruppe sind in erster Linie bedürftige Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. Die Hilfe erfolgt immer in Form von Gutscheinen, Produkten oder Rechnungen die von den Leos bezahlt werden. So ist es ihnen möglich den Einblick zu haben und zu wissen, was mit den Spendengeldern, die sie durch gezielte Veranstaltungen einnehmen, geschieht und wie diese Gelder eingesetzt werden.

Jeden Betrag den die Leos erwirtschaften, wandeln sie 1:1 in Spenden um.

Für das Hilde Umdasch Haus haben die Leos bereits einen Computer mit Augensteuerung angeschafft und gespendet. Die Anwendung dieses Computers hat ihnen Anna, eine Bewohnerin des Hilde Umdasch Hauses demonstriert. Davon waren die Leos sehr beeindruckt. Sie haben ein Grundsätzliches interessiert die Funktionalität und Einsatzbereiche der gespendeten Hilfsmittel in der Praxis zu erleben und sind auch bestrebt mit den Kindern, Familien und Organisationen in Kontakt zu bleiben.

Im Namen unserer Kinder von der MALTESER Kinderhilfe bedanken wir uns vielmals bei Daniela, Alexander, Julia, Raphael, Pia und Simon, auch weil sie zusätzlich im Zuge ihres Besuchs noch weiter großartige Geschenke für unsere Kinder mitbracht haben, nämlich zwei Tony-Boxen die jetzt die Tagesgestaltung mit Geschichten und Liedern untermalt.

Nochmals ein herzliches „vergelts Gott“.