Das Hilde Umdasch Haus beeindruckt

01/07/2019

Besuch Schüler der HLW Steyr Veranstaltung Malteser Kinderhilfe Hilde Umdasch Haus MKH HUH
v.l.n.r.: Chiara Pachner, Veronika Hochstraßer, Petrag Hellmich, Miriam Zeitlhofer, Alexandra Fritz

Schüler der HLW Steyr berichten über ihren Besuch bei der MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus und beschreiben ihren ersten Eindruck

Als wir das Hilde Umdasch Haus betraten, waren wir vom ersten Eindruck überwältigt. Vor unserem Besuch schwirrten uns Vorstellungen und Gedanken durch den Kopf, doch dieses wurden schließlich übertroffen. Das Hilde Umdasch Haus ist sehr präsent durch die liebevolle Gestaltung der Innenräume und auch die Gartenanlage ist für die erkrankten Kinder ein Paradies.

In dieser Einrichtung können Kinder in einer liebevollen Atmosphäre gepflegt werden. Die zahlreichen motivierten Mitarbeiter der MALTESER Kinderhilfe geben tagtäglich für die Kinder das Beste. Als junger Erwachsener ist es sehr selten, dass man sich mit sozialen Einrichtungen beschäftigt.

Oft fällt es uns schwer die Schattenseiten des Lebens wahrzunehmen. Aus diesem Grund wollen wir in unserer Diplomarbeit auf das Hilde Umdasch Haus bezugnehmen. Mit unserem selbstgestalteten Benefizkonzert “Tears in heaven” in Garsten ist es uns Schülerinnen ein Bedürfnis die Einrichtung finanziell zu unterstützen.

Veranstaltungshinweis

Benefizkonzert „Tears in heaven“ – zugunsten des Hilde Umdasch Hauses der MALTESER Kinderhilfe für Kinder und Jugendliche in Amstetten!

Freitag, 18. Oktober 2019 in der Stiftskirche Garsten (4451 Garsten, Am Platzl 2)
Einlass ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Es spielen „Band 4U und Vocabella“.

Eintritt: freiwillige Spende

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der HLW Steyr für die Organisation!