3. Kinderhilfelauf – Da, wo alle Sieger sind

04/10/2019

3_Kinderhilfelauf_Amstetten_Malteser_Kinderhilfe_Veranstaltung_Hilfe Umdasch Haus
dm drogerie markt Österreich /APA-Fotoservice/Haslinger Fotograf/in: Markus Haslinger

Da, wo alle Sieger sind!

Bei prachtvollstem Wetter fand am 29. September 2019 der 3. Kinderhilfelauf Amstetten statt. Ein großes Danke an alle, die – nicht nur laufend – geholfen haben!

Rund 1.800 Starter und mehr als 2.500 Gäste konnte der 3. Kinderhilfelauf der Malteser in Amstetten diesmal anlocken. „Schuld“ an dieser rekordverdächtigen Teilnehmerzahl war neben dem traumhaft schönen Wetter vor allem die gute Sache, um die es ging: Kindern mit lebensverkürzender Diagnose im Hilde-Umdasch-Haus soll der oft beschwerliche Lebensalltag erleichtert werden. Mit den Spenden aus dem Kinderhilfelauf können nun dringend benötigte, dem jeweiligen Krankheitsbild individuell angepasste Heilbehelfe, spezielle Pflegehilfsmittel und Spielzeuge angekauft und besondere Aktivitäten wie Ausflüge oder Schwimmbadbesuche finanziert werden.

Spiel, Spaß und Prominenz

Die großartige Stimmung während des gesamten Kinderhilfelaufs in insgesamt fünf verschiedenen Disziplinen ließ sich durch nichts trüben. Sie erreichte mit der Charity-Runde, bei der Amstettens Bürgermeisterin Ursula Puchebner, Vizebürgermeister Michael Wiesner, und Reinhard Weilguny, Direktor der Sparkasse Amstetten, persönlich mitliefen, einen ihrer Höhepunkte. Mit viel guter Laune ging es auch in der Kinderecke mit Hüpfburg, Kletterwand und Malbereich zur Sache.

Vielen Dank an M4TV (Mostviertel Fernsehen) für dieses großartige Video!

Wir sagen danke!

Wie schon in den beiden Jahren zuvor, wurde der Kinderhilfelauf auch diesmal tatkräftig von zahlreichen Sponsoren unterstützt. Ihnen allen ein herzliche Vergelt’s Gott! Ein spezielles Dankeschön geht an das Heilsport-Team von Reinhard Gruber, das für die Organisation verantwortlich zeichnet, sowie an das Bundesheer, das für den Auf- und Abbau der Streckensicherung sorgte. Kulinarisch wurden die Lauffreudigen und Gäste von Erich Gruber vom örtlichen Lagerhaus-Bistro verwöhnt.

Großer Dank geht außerdem an die Mitarbeitenden, Therapeuten und Lehrer im Hilde-Umdasch-Haus sowie an die ehrenamtlich Mitarbeitenden für ihre Spenden zum Kuchenbuffet. Ebenso gilt unser Dank den Mitarbeitenden von DM, die das Finisher-Buffet und die Labstation vor dem Hilde-Umdasch-Haus ausgerichtet haben; an die HLW für die Betreuung der Kinder und die Unterstützung bei der Anmeldung sowie an Johannes Hauser, Gerhard Weinstabl und Elfriede Höttl für die Mitarbeit bei der Gesamtorganisation.

Alle Ergebnisse des 3. Kinderhilfelaufs im Detail:

Anbei ein paar Bilder, weitere können Sie in unserer Flickr-Datenbank einsehen!

Fotocredit: Malteser Kinderhilfe

Partner des Kinderhilfelaufs in Amstetten