von Theres Friewald-Hofbauer

27/10/2019

Theres Friewald-Hofbauer

Club Niederösterreich Geschäftsführerin.

„Seit der Gründung vor 39 Jahren zählt es zu den Hauptanliegen des Club Niederösterreich, Menschen in schwierigen und leidvollen Lebenssituationen beizustehen, sowie Einrichtungen und Organisationen, die sich karitativen Zwecken verschrieben haben, zu unterstützen. Als unser Präsident Erwin Pröll und ich im März 2019 erstmals in das Hilde Umdasch Haus, betrieben von der Malteser Kinderhilfe, kamen, um eine Spende zu überbringen, wurden wir durch das wunderbare Haus geführt und mit dem beindruckenden Wohn- und Pflegekonzept vertraut gemacht. Es war vieles, das uns berührt und begeistert hat, allem voran die wohltuende Ästhetik des gesamten Komplexes, die warme und wohnliche Atmosphäre, die unglaublich liebevolle Betreuung, in die auch Ehrenamtliche eingebunden sind und eine auf Würde und Wertschätzung basierende Philosophie, die allgegenwärtig zu sein scheint. Schnell war uns klar: Einmal ist nicht genug. Vor ein paar Tagen durfte ich gemeinsam mit Toni Pfeffer und Peter Engelbrechtmüller sowie einer finanziellen Unterstützung des Club Niederösterreich im „Gepäck“ wieder zu Gast sein. Und mir wurde wieder warm ums Herz, sagt die Club Niederösterreich Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer.“