Der Palmsonntag in der Pfarrkirche Herz Jesu

15/04/2022

Malteser Kinderhilfe Kirchenbesuch Palmweihe BB

Am Palmsonntag besuchten wir zusammen mit Kerstin und Anna die Heilige Messe in der Pfarrkirche Herz Jesu.

Wir wurden äußerst freundlich willkommen geheißen und haben uns sehr gefreut, dass wir mit Kerstin und Anna die Messe besuchen konnten. Die Eindrücke, die ein Besuch in der Kirche mit sich bringt, die Stimmung, der Geruch, die Musik und die bereichernden Worte der Predigt, sind für jeden Menschen wohltuend. Für junge Menschen wie Kerstin und Anna sind diese Eindrücke nicht alltäglich und somit eine besonders schöne Erfahrung.

Malteser Kinderhilfe Kirchenbesuch Palmweihe 03
Malteser Kinderhilfe Kirchenbesuch Palmweihe 02

Pädagogin Sabrina Forsthofer hat einen Korb voll Palmbuschen vorbereitet, die nach der Weihe in den Zimmern der Kinder, im Mitarbeiterraum und auch an alle diensthabenden Mitarbeiter verteilt wurden.

Aufgrund des hohen Aufwandes ist ein Besuch in der Kirche nicht immer möglich. Umso größer war die Freude darüber, dass die Kinder die Messe sichtlich genossen.
Um den Kindern ähnliche Erfahrung bieten zu können, planen wir, des Öfteren Wort-Gottes-Feiern im Garten des Hilde Umdasch Hauses der MALTESER Kinderhilfe zu veranstalten. So wird es nach Ostern eine Feier mit Pfarrer Peter Bösendorfer im Hilde Umdasch Haus geben.

Wir bedanken uns bei Pfarrer Mag. Johann Schwarzl und seinem Team für den herzlichen Empfang und den besonders liebevollen Umgang mit uns.

Malteser Kinderhilfe Kirchenbesuch Palmweihe 05
Malteser Kinderhilfe Kirchenbesuch Palmweihe 01