Ostern im Hilde Umdasch Haus

27/04/2022

Malteser Kinderhilfe Ostern im HUH BB

Der Osterhase ist selbstverständlich auch durch das Hilde Umdasch Haus gehoppelt

Am Oster-Wochenende wurde mit den Kindern viel gesungen, Geschichten über Ostern vorgelesen und gespielt. Selbstverständlich gab es auch eine Osternesterl-Suche, bei dem jedes Kind ein kleines Oster-Geschenk bekommen hat.

Malteser Kinderhilfe Ostern im HUH 05
Malteser Kinderhilfe Ostern im HUH 06

Die Kinder im Hilde Umdasch Haus der Malteser Kinderhilfe bekamen Besuch von Angehörigen, jedoch gibt es auch einige Kinder, die gar keinen Kontakt zu ihrer Familie haben. Umso mehr bemühen sich unsere Pflegekräfte und Pädagogen darum, die Wochenenden entsprechend zu gestalten.

Am Ostermontag gab es ein leckeres Oster-Frühstück, bevor im Bewegungsraum Osterlieder gesungen wurden. Außerdem hat Pädagogin Sabrina ein Oster-Spiel vorbereitet und Kerstin durfte eine Geschichte von Stups, dem Osterhasen vorlesen. Am Nachmittag wurde zusammen der Film „Hop – Osterhase oder Superstar?“ geschaut.

Malteser Kinderhilfe Ostern im HUH 02
Malteser Kinderhilfe Ostern im HUH 01