Im Hilde Umdasch Haus wird der Advent gefeiert

09/12/2022

Malteser Kinderhilfe Wort Gottesdienst Advent BB

Am 30. November besuchte Pfarrer Peter Bösendorfer die Bewohner:innen im Hilde Umdasch Haus um die Adventskränze zu segnen und zusammen den Advent zu feiern.

Malteser Kinderhilfe Wort Gottesdienst Advent 03
Malteser Kinderhilfe Wort Gottesdienst Advent 04

Zusammen mit den Familien der Bewohner:innen, den Mitarbeitern und den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Malteser Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus wurde der Wort Gottes Dienst mit Pfarrer Peter Bösendorfer gefeiert.

Die mitgebrachten Adventskränze wurden gesegnet und Weihnachtslieder gesungen. Der Großvater einer Bewohnerin und Pädagogin Sabrina sorgten wieder für die musikalische Gestaltung des Wort Gottes Dienstes. Im Anschluss gab es wie gewohnt eine kleine Agape mit Apfelbrot von Hausmutter Elfriede Höttl, Zimtschnecken von Pädagogin Sabrina und Kinderpunsch von Hausmutter Anita Gruber.

Die Malteser Kinderhilfe bedankt sich von Herzen bei Pfarrer Peter Bösendorfer und allen Teilnehmern für den schönen Nachmittag. Für die Bewohner:innen im Hilde Umdasch Haus sind die Wort Gottes Dienste eine wunderschöne Abwechslung.

Malteser Kinderhilfe Wort Gottesdienst Advent 01
Malteser Kinderhilfe Wort Gottesdienst Advent 02