Aktuelles

Weihnachtliche Stimmung im Hilde Umdasch Haus

22/12/2022 


Malteser Kinderhilfe Wortgottesdienst 20221221 BB

Pfarrer Peter Bösendorfer feierte am 21. Dezember 2022 mit den Bewohnern, Mitarbeitern, Ehrenamtlichen Mitarbeitern und Besuchern den Wort-Gottes-Dienst im Hilde Umdasch Haus.

Der Wort-Gottes-Dienst wurde von Mitarbeiterin Tanja Frühauf-Brandstetter und deren Freundin, Erika Stöger musikalisch mit der Panflöte gestaltet. Auch Herr Ebner, der Großvater einer unserer Bewohnerinnen, setzte sich wieder für weihnachtliche Lieder ans Klavier. Zusätzlich begleiteten unsere Pädagoginnen Sabrina Forsthofer und Sophie Reiter die Musiker:innen mit der Gitarre.

Als besondere Gäste durften die Mitarbeiter der Malteser Kinderhilfe bei diesem Wort-Gottes-Dienst Familie Deinhofer begrüßen, die für die Kapelle des Hilde Umdasch Hauses ein wunderschönes Glasbild gespendet haben. Das Bild wurde von der verstorbenen Frau Silvia Deinhofer um die Jahrhundertwende angefertigt und ist ein Duplikat eines Bildes aus dem 14./15. Jahrhundert, das von Frau Silvia Deinhofer restauriert wurde. Dieses wunderschöne Gemälde wird zukünftig in der Kapelle des Hilde Umdasch Hauses zu bewundern sein.

Malteser Kinderhilfe Wortgottesdienst 20221221 02
Malteser Kinderhilfe Wortgottesdienst 20221221 03

Zum Abschluss konnten sich alle Besucher bei einer Agape austauschen und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Die Bewohner des Hilde Umdasch Hauses und die Mitarbeiter freuen sich auf den nächsten Besuch von Parrer Peter Bösendorfer.

Malteser Kinderhilfe Wortgottesdienst 20221221 04
Malteser Kinderhilfe Wortgottesdienst 20221221 01

Malteser Kinderhilfe GmbH

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | T: +43 7472 982 01 | E: office@malteser-kinderhilfe.at