Aktuelles

Weihnachten im Hilde Umdasch Haus

27/12/2022 


Malteser Kinderhilfe Weihnachten im HUH BB

Pädagogin Sabrina Forsthofer gestaltete den 24. Dezember wieder mit viel Liebe und Engagement für die kleinen und großen Bewohner des Hilde Umdasch Hauses.

Nach einem gemeinsamen Frühstück stand der Vormittag mit den Bewohnern ganz unter dem Motto „Wir warten auf das Christkind“. Es wurden Geschichten gelesen und Bilder gezeichnet.

Nach dem Mittagessen freuten sich die Bewohnern über die jährliche Reiterstaffel des Reitvereins Geiger, die auch heuer wieder das Friedenslicht ins Hilde Umdasch Haus brachte.

Malteser Kinderhilfe Weihnachten im HUH 01
Malteser Kinderhilfe Weihnachten im HUH 06
Malteser Kinderhilfe Weihnachten im HUH 02

Im Anschluss daran wurde durch Mitarbeiterin Maria Kroiss und Sabrina Forsthofer mit den Kindern musiziert, Weihnachtslieder gesungen und Geschichten gelesen bevor dann endlich die Geschenke ausgepackt werden durften.

Der Heilige Abend fand mit der Weihnachtsjause seinen Ausklang. Die größeren Kinder durften noch einen Weihnachtsfilm anschauen, während die kleinen Gäste des Hilde Umdasch Hauses in Bett gebracht wurden.

Malteser Kinderhilfe Weihnachten im HUH 03
Malteser Kinderhilfe Weihnachten im HUH 05
Malteser Kinderhilfe Weihnachten im HUH 07

Malteser Kinderhilfe GmbH

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | T: +43 7472 982 01 | E: office@malteser-kinderhilfe.at