Aktuelles

Frisches Gemüse aus dem eigenen Garten – jetzt im Hilde Umdasch Haus!

01/07/2024 


Das Projekt war schon länger in den Köpfen des Teams im Hilde Umdasch Haus der Malteser Kinderhilfe, und jetzt konnte es durch die großartige Zusammenarbeit mehrerer Unterstützer realisiert werden: Holz Pabst half mit einem Rabatt auf das Holz für den Zaun, die Landwirtschaftliche Fachschule Gießhübl die Gemüsepflanzen, Bellaflora spendete Sträucher und Blumen und dann machte sich unser Haustechniker Bernhard an die Arbeit, baute den Zaun, setzte alle Pflanzen ein und fertig ist er: Der eigene Gemüsegarten des Hilde Umdasch Hauses der Malteser Kinderhilfe! Damit kann der Bedarf an frischem biologisch angebauten Gemüse für die Mahlzeiten unserer lebensverkürzend erkrankten Kinder selbst gedeckt werden – und außerdem ist der Gemüsegarten auch ein Erlebnis für die Kinder. In einem finalen Schritt werden die Fahrwege durch den Garten noch befestigt, damit diese auch von den Kindern mit Rollstühlen befahren werden können.

Malteser Kinderhilfe Gemüse Garten 01
Alexandra Parik von Bellaflora (2.v.l) mit dem Team der MALTESER Kinderhilfe, Katrin König, Petra Hellmich und Bernhard Angerer
Malteser Kinderhilfe Gemüse Garten 02
Bernd Menzl (Marketing, Bau Pabst), Elisabeth Pabst-Kaßberger (Fakturierung & Marketing Holz Pabst), Petra Hellmich, Bernhard Angerer und Katrin König (alle vom Hilde Umdasch Haus der MALTESER Kinderhilfe) sowie Gertrude Hülmbauer und Renate Huber (beide LFS Gießhübl)

Das Team der Malteser Kinderhilfe bedankt sich von ganzem Herzen bei den Spendern und Unterstützern zur Realisierung dieses Projekts! Dazu die Hausleiterin DGKP Mag. Petra Hellmich: „Vielen herzlichen Dank an alle, denn die bestmögliche Ernährung gehört zu den Säulen der optimalen Betreuung, die wir unseren Kindern und Jugendlichen bieten. Und nicht zuletzt: Danke an Bernhard und seine Helfer, die Großartiges geleistet haben!“

Malteser Kinderhilfe GmbH

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | T: +43 7472 982 01 | E: office@malteser-kinderhilfe.at