Soldaten der Ostarrichi-Kaserne unterstützen das Hilde Umdasch Haus

27/11/2018

Soldaten aus der Ostarrichi-Kaserne in Amstetten, unterstützen mit ihrer Spende das Hilde Umdasch Haus

Der Kommandant des Jägerbataillons 12 aus Amstetten, Oberst Rudolf Halbartschlager, überreichte der Geschäftsführung im Hilde Umdasch Haus, Petra Hellmich, einen Spendenbetrag von Euro 500. Alle Spenden kommen ausschließlich den Kindern zugute und unterstützen die zahlreichen Projekte und individuellen Therapie und Pflegeanforderungen, abhängig vom jeweiligen Krankheitsbild.

Die Spendensumme konnte im Zuge des „Tags der offenen Tür 2018“ in der Kaserne gesammelt werden. Dafür sowohl den Soldaten, als auch allen Spendern ein herzliches Dankeschön und Vergelt´s Gott.

Das Hilde Umdasch Haus steht für ein neuartiges Wohn- und Pflegekonzept in Amstetten. Es bietet Platz für zehn Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Diagnose, bei denen hoch komplexer Pflegebedarf gegeben ist. Das Leistungsspektrum ist breit, es erstreckt sich von Kurzzeit- über Langzeitpflege bis hin zu einem Hospiz- und einem Bedarfskrisenplatz.

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | Telefon: +43 7472 982 01 | Email: office@malteser-kinderhilfe.at