HLW Amstetten: Nachbar und Kooperationspartner

29/11/2018

HLW Amstetten: Nachbar und Kooperationspartner

November 2018, Frau Mag. Hellmich, Geschäftsführung der MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus, zu Gast beim Eröffnungsfest der HLW Amstetten, das unter dem Motto stand: Fit für die Zukunft! Vereint ans Ziel!

Seit Anfang September 2018 ist die HLW zurück in der Stammschule in der Stefan-Fadinger-Straße und Schüler, Lehrer und Personal sind von der neuen Schule begeistert: „Ein attraktives Gebäude mit großzügiger Raumaufteilung, helle Klassenräume in strahlendem Gelb und frischem Grün, ein moderner Verwaltungsbereich, fortschrittlichste Technik im gesamten Haus ….“

Architekt Martin Urmann sprach über Gebäudekonzepte von modernen Schulen, Landesschulinspektorin Susanne Ripper betonte, dass der „Raum“ ein wichtiges pädagogisches Element ist und Ing. Markus Mitterschiffthaler beschrieb wichtige Abschnitte bei der Bauverwirklichung.

Viele Ehrengäste folgten der Einladung von Direktor HR Richard Schmid, darunter auch die Amstettner Bürgermeisterin Ursula Puchebner, selbst Absolventin der HLW und Stadtpfarrer Peter Bösendorfer der das Gebäude segnete.

Das Hilde Umdasch Haus und die HLW Amstetten sind nicht nur nachbarschaftlich verbunden, sondern auch durch gemeinsame Aktivitäten, wie beispielsweise beim traditionellen Punsch und Kekserlverkauf (14.12.2018) zugunsten der MALTESER Kinderhilfe oder beim Amstettner Kinderhilfelauf.

Fotocredit: DI Johann Puchinger (HLW Amstetten) und Mostropolis

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | Telefon: +43 7472 982 01 | Email: office@malteser-kinderhilfe.at