SchülerInnen der NMS Seitenstetten unterstützen die MALTESER Kinderhilfe

28/01/2019

SchülerInnen unterstützen die Malteser Kinderhilfe

Immer wieder hört man: „Was kann ich denn schon ausrichten oder verändern!“ Nicht so fünf Schülerinnen der NMS Seitenstetten. Sie wollten helfen, sie wollten etwas bewegen und haben sie haben den Kindern der Malteser Kinderhilfe sehr geholfen.

Im Zuge eines Schulprojektes haben sie 2018 einen Weihnachtsbasar organisiert. Verkauft wurden selbstgefertigte Bastelarbeiten und Kunstwerke, zu Gunsten der Malteser Kinderhilfe. Erzielt haben sie Reinerlös von Euro 620,– den sie zur Gänze der Kinderhilfe gespendet haben.

Als die Schülerinnen diese Woche den Spendenbetrag übergaben war die Freude und die Dankbarkeit groß. Denn mit diesem Spendengeld wird nun ein Spezialduschsessel für unsere Kinder im Hilde Umdasch Haus angeschafft. Mit Hilfe dieses  höhenverstellbaren Sessels, ist es möglich die Kinder noch besser bei der Körperpflege zu unterstützen und ihre Selbständigkeit zu fördern. Ein herzliches Vergelt´s Gott für diese großartige Initiative und herzlichen Glückwunsch zu diesem riesen Erfolg. Ein großes Dankeschön auch allen Mitwirkenden und Unterstützern.

v.l.n.r.: Pia Ritt, Melanie Buchinger, Magdalena Spreitzer, Leonie Schaumdögl, Sandra Schwingschlögl

Online-Artikel

Artikel auf www.tips.at

Stefan Fadinger Straße 34 - 3300 Amstetten - Österreich | Telefon: +43 7472 982 01 | Email: office@malteser-kinderhilfe.at